Das ganze Leben besteht aus Entscheidungen – und wir tun uns gelegentlich schwer damit. 
„Was (oder besser: wer!) will ich mal werden?“  Die Dringlichkeit einer Antwort steigt, der Schulabschluss rückt näher. Weiß ich schon, wo ich später hingehöre?
„Was könnte alles aus mir werden?“  Wähle ich meinen Job nach Neigung oder Erfolgsaussichten? Erlaube ich mir, wirklich alle Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen und mein Potential voll zu entfalten? Wer redet da noch mit? 
„Was wird nur aus mir werden?“  Äußere Umstände wie ein Umzug, die Änderung der Familiensituation oder körperliche Beschwerden zwingen zu einer Umorientierung – wie treffe ich stimmige Entscheidungen?
„Was soll jetzt noch aus mir werden?“  Der Eintritt in die Rente eröffnet nochmals völlig neue Möglichkeiten. Wie löse ich mich von alten Gewohnheiten und schaffe mir ein erfüllendes Dasein, in dem ich ich selbst sein kann. 

Ein Coaching kann helfen, die eigenen Antworten zügig freizulegen 

  • Was will ich eigentlich (!) wirklich (!) werden?
  • Welcher Beruf wird mir meine Wünsche und Werte erfüllen und was sind die ersten Schritte, die ich dafür gehen muss?
  • Was tue ich, wenn mir zu viele Alternativen die Entscheidung erschweren?
  • Wie helfe ich mir, wenn meine Pläne nicht zu Erwartungen passen, die andere an mich haben?
  • Habe ich eventuell den falschen Beruf? Und jetzt?
  • Was mache ich mit meiner Freiheit und Freizeit nach meinem Berufsleben?

Mit Methoden, die üblicherweise im Coaching für Führungskräfte Anwendung finden, erarbeiten wir in ein bis mehreren etwa einstündigen Treffen die eigene individuelle Ausrichtung und Bestimmung. Dabei wirst Du Deine Ziele priorisieren können und Ideen entwickeln, was man in, nach und aus dem Arbeitsleben alles machen kann. Und dann gehst Du  die Dinge an, die sich für Dich richtig anfühlen. 

Melde Dich gerne unter andidocoaching@gmail.com